Das Historische Seminar bietet einen spannenden neuen Masterstudiengang an, der stark interdisziplinär und berufsorientiert ausgerichtet ist.

Die Studierenden haben ab dem Wintersemester 2024/25 innerhalb des Studiengangs die Möglichkeit, eine von drei Spezialisierungen zu wählen: “Europäische Geschichte”, “Neuere Geschichte und Zeitgeschichte in globaler Perspektive“ und „Kultur- und Ideengeschichte.“
Der neue Studiengang richtet sich ausdrücklich auch an Studierende mit einem BA-Abschluss in den Nachbarwissenschaften der Geschichte: in den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften. Die Zugangsvoraussetzungen wurden entsprechend angepasst.

Unser neuer MA-Tutor, Prof. Dr. Axel Körner, lädt Sie gemeinsam mit Dr. Katrin Gurt herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein. Dort haben Sie Gelegenheit, den neuen Studiengang kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Zeit: Mittwoch, 29.5.2024, 17.15 Uhr

Ort: HSG, Hörsaal 6

Zudem wird die Veranstaltung über Zoom übertragen

Erste Informationen finden Sie unter www.uni-leipzig.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/studiengang/course/show/geschichte-vertiefen-forschen-anwenden-m-a