1. Zentrale Online-Bewerbung vom 2.5 bis 15.9.2024 (Achtung: andere Frist bei Uni-Assist!)

2. Überprüfung der fachspezifischen Zugangsvoraussetzungen durch den Prüfungsausschuss Geschichte:

Bitte reichen Sie dafür bis zum 9.9.2024 im Original bzw. als beglaubigte Kopie (Emailanhänge sind nicht statthaft und werden nicht bearbeitet) an den Prüfungsausschuss Geschichte, JProf. Dr. Sebastian Röbert, 04081 Leipzig ein:

Zugangsvoraussetzungen:

- erster berufsqualifizierender geistes-, sozial- oder kulturwissenschaftlicher Hochschulabschluss

- ausreichende Deutschkenntnisse (entsprechend den Vorgaben der Universität)

- Nachweis von Kenntnissen einer modernen Fremdsprache auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens

Ihre Unterlagen werden Ihnen mit dem Bescheid über die fachspezifischen Zugangsvoraussetzungen wieder zurückgesandt.

Bitte informieren Sie sich über die Einschreibmodalitäten auch über diesen Link.